Jahreshauptversammlung 2018

Am 05.01.2018 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Seybothenreuth im Vereinslokal „Zum edlen Hirsch“ in Seybothenreuth statt. Neben den aktiven und passiven Mitgliedern der Wehr, waren auch Gäste wie der 1. Bürgermeister der Gemeinde Seybothenreuth Reinhard Preißinger, sowie Gemeinderatsmitglieder anwesend.

Der Vorsitzenden Matthias Peter gab einen Rückblick auf das vergangene Vereinsgeschehen sowie die erfolgreich abgehaltenen Veranstaltungen unter anderen den Kinderfasching, das Johannisfeuer und das Sommerfest. Der 1. Kommandant Bernd Köhler berichtete von 17 Einsätzen im letzten Jahr und den durchgeführten Ausbildungen am Standort, im Landkreis und an der Feuerwehrschule Regensburg. Im Jahr 2018 erhält die Feuerwehr einen neuen VW Crafter mit Aufbau der Firma Schäfer als Ersatzbeschaffung für das im vergangenen Jahr verunfallte Mehrzweckfahrzeug. Auch im Bereich der Kinder- und Jugendfeuerwehr ist das Engagement bei der Feuerwehr Seybothenreuth groß. Der Jugendwart Tobias Lindner und die Leiterin der Kinderfeuerwehr Stefanie Hupfer bringen mit regelmäßigen Übungen und Veranstaltungen rund um das Thema Feuerwehr, die Kinder und Jugendliche näher an das Feuerwehrleben heran, um den Nachwuchs zu sichern. Die Arbeit trug schon erste Früchte denn die ersten Mitglieder der Kinderfeuerwehr konnten erfolgreich in die Jugendfeuerwehr integriert werden.

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurde auch zu Neuwahl der Vorstandschaft geladen. Die Wahl erfolgte in geheimer schriftlicher Wahl und die Kandidaten wurden mit großer Mehrheit gewählt. Dadurch wurde die amtierende Vorstandschaft im Amt wie folgt bestätigt:

Vorsitzender: Matthias Peter

Stellvertretender Vorsitzender: Andreas Preißinger