1,2 oder 3

Ausflug zur Sendung 1,2 oder 3

Bereits im Herbst letzten Jahres besuchte die Kinderfeuerwehr gemeinsam mit den Kinderfeuerwehren Emtmannsberg und Bischofsgrün das Bavaria Film Studio in München  und nahm an der Aufzeichnung der Fernsehsendung 1,2 oder 3 teil. Zwei Kinder unserer Kinderfeuerwehr durften sogar als Teilnehmer an der Sendung dabei sein.

Wir fuhren gemeinsam mit dem Bus nach München. Dort angekommen, wurden die Kinder unserer Feuerwehr, die als Teilnehmer der Sendung dabei waren, Fabian und Luisa, direkt abgeholt. Sie mussten in die Maske, wurden gestylt, bekamen T-Shirts und wurden auf den Ablauf der Sendung vorbereitet. Die restlichen Kinder durften währenddessen die Studios mit den bekannten Filmen und Drehorten ansehen. Etwas später kam auch die restliche Gruppe ins Studio von 1,2 oder 3. Wir suchten uns einen Platz und wurden auch auf die Sendung vorbereitet. Dann kam Elton, der die Sendung moderiert. Die Sendung wurde aufgezeichnet und unsere Kinderfeuerwehr erfuhr den Termin der Ausstrahlung. Bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten, bekamen wir noch eine Stärkung in der Kantine. Als wir zu Hause ankamen, waren wir alle sehr müde von dem langen, aber sehr spannenden und tollen Tag.

Am 25. Februar 2017 wurde die Sendung von 1,2 oder 3 mit unserer Kinderfeuerwehr im ZDF ausgestrahlt. Wir sahen sie uns gemeinsam mit den Eltern an und waren begeistert, dass man uns im Fernsehen sehen konnte.

Es war ein toller Ausflug für die Kinderfeuerwehr!